Im Waldpark - Hier lässt es sich wohnen!

Die Wohnsiedlung "Im Waldpark" der AXA wurde am 25. Juni 2018 vom Stiftungsrat für die vorbildliche und naturnahe Umgebungsgestaltung ausgezeichnet.

Viel Wert wurde «Im Waldpark» in Hagendorn (ZG) auf die Gestaltung der Umgebung gelegt. Es gibt viel Freiraum, der auch den Kindern zum Spielen zur Verfügung steht. Für sie wurde neben einem Spielplatz auch ein Baumhaus angelegt, von wo sie die Umgebung beobachten können. In der ganzen Umgebung wurden nur einheimische Laubgehölze, Wildstauden und Kletterpflanzen eingesetzt. So wachsen zum Beispiel Feldahorn, Schneeball, Efeu oder Grau-Erlen. 

Die Überbauung «Im Waldpark» zeigt, dass ökologisches und naturnahes Bauen keine Illusion ist, sondern den Bewohnerinnen und Bewohnern vielmehr die Möglichkeit bietet, in modernen, hochwertigen Wohnungen zu leben und gleichzeitig den Kontakt zur Natur zu pflegen.

www.im-waldpark.ch

Fotoquelle: Strüby Konzept AG